Wintersportausflug am Samstag, den 13.01.2024

Liebe Wintersportbegeisterte,

unser Wintersportausflug findet statt am Samstag, den 13.01.2024. Die ursprünglich für diesen Termin vorgesehene Zweitages-Skifahrt haben wir auf das nächste Jahr verschoben.

Bergwanderung auf die Bodenschneid (1.669 m)

Im Folgenden findet Ihr einen Bericht zum Wanderausflug der Berg & Skiabteilung vom vergangenen Samstag:

Jahreshauptversammlung Berg & Ski

Am Mittwoch, den 04.10.2023 fand um 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung der Abteilung Berg & Ski des VfL Egenburg statt. Abteilungsleiter André David begrüßte die anwesenden Mitglieder und präsentierte seinen Jahresbericht über die Aktivitäten der Abteilung.

Einladung zum Wanderausflug

E i n l a d u n g   z u m   W a n d e r a u s f l u g

Gedererwand bestiegen!

Am Samstag, den ß1.07.2023 trafen sich 12 Unentwegte am Sportplatz zum Wanderausflug nach Aschau.

Einladung zum Wanderausflug

Anbei findet ihr die Einladung zur nächsten Wanderung der Abteilung Berg und Ski des VfL.

Fit durch den Winter!

Die bunteste Truppe des VfL hat ihr Winterfitnesstraining beendet. Über fünf Monate wurden jeden Montag Kondition, Ausdauer, Kraft, Gleichgewicht, Koordination, Beweglichkeit trainiert.

Eintagesskifahrt

Am Samstag 07.01. ging es zur Tagesskifahrt nach Wildschönau/Alpbachtal. Knapp 20 Skifahrer des VfL machten sich erstmals wieder per Reisebus auf den Weg ins Skigebiet. Bei herrlichem Sonnenschein und guten Pistenverhältnissen wurde ein schöner Skitag verlebt.

Tagesskifahrt VfL Egenburg

Liebe Wintersportbegeisterte, unser Wintersportausflug am Samstag, den 07.01.2023 findet statt, natürlich nach den dann gültigen Corona-Regeln für Deutschland und Österreich! Ziel ist das Skigebiet „Skijuwel Alpbachtal / Wildschönau“ (www.skijuwel.com) in Tirol (A), der Einstieg erfolgt in Auffach/Wildschönau. Alle Infos findet ihr im folgenden Artikel: