Wanderung Berg & Ski am 19.10.24

Liebe Mitglieder, liebe Wanderbegeisterte,

unsere nächste Wanderung führt uns auf die Lenggrieser Hütte (1.338 m) und das darüber liegende Seekarkreuz (1.601 m), und zwar am

19.10.2024 um 7.15 Uhr Treffen am VfL-Sportplatz.

Die Anreise erfolgt nach bereits bewährter Art in Fahrgemeinschaften mit Privat-PKW's. (fürs Navi: Parkplatz Lenggries, Hohenburgstraße 47.67057177313329, 11.592127091684791)

Das oft schlechte Wanderwetter der vergangenen Monate hat uns vorsichtig werden lassen bei der Auswahl des Wanderziels. Die Lenggrieser Hütte ist von Lenggries über steile Wanderwege (Sulzersteig, Grasleitensteig, jeweils ca. 2 h) und den etwas bequemeren Winterweg (ca. 2,5 h) bei jedem Wetter erreichbar. Für den Aufstieg wählen wir den steileren Sulzersteig (ev. Wanderstöcke); falls es für manche zu steil wird, können sie abschwingen und auf dem Winterweg weitergehen. Gipfelsammlerinnen und -sammler gehen noch weiter aufs Seekarkreuz, während die anderen gemütlich bei der Hütte sitzen und die Aussicht ins Isartal genießen. Aber auch Talwanderer können mitkommen: für sie bietet sich eine Wanderung um Schloss Hohenburg, im Isartal nach Fleck oder Lenggries an.

Lust bekommen? Dann Anmeldung per E-Mail, über die Homepage oder bei einem Mitglied der Abteilungsleitung.

Zwecks Planung ist eine Anmeldung erforderlich.

Wir freuen uns auf zahlreiche Wanderinteressierte.

Berg Heil

Gaby Christeleit

Abteilungsleitung "Berg und Ski"

VfL Egenburg e. V.