Direkt zum Inhalt

Neue Vorstandschaft der Tennisabteilung

Am Dienstag, den 24. Januar 2023 fand die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung statt. Abteilungsleiterin Heidi Belz lieferte zuerst einen kurzen Rückblick auf 2022.

Zusammen 30 Jahre Ehrenamt

Nach zusammen 30 Jahren Ehrenamt verabschiedeten sich Heidi Belz und Peter Wittmann aus der Abteilungsleitung der Tennisabteilung. Heidi war von 2002 bis 2013 als Jugendleiterin tätig  und leitete dann bis 2023 die Tennisabteilung.

Punktspieltag ohne Punkte aber mit Mütze

Nichts holen war für die Damen 40 bei Eintracht Karlsfeld. Nur unser Neuzugang aus Gernlinden schaffte es fast, einen Sieg heimzufahren. Jedoch hat Marion das Egenburger Matchtiebreak-Trauma bereits verinnerlicht und musste sich ebenfalls ihrer Gegnerin nach fast 2,5 Stunden geschlagen geben.

Players Spot

Nicht nur die Jugend sondern auch die Senioren durften am Dienstag Abend auf die vergangene Tennissaison anstoßen.

Saisonabschlussfeier Tennis

Nicht nur die Pokalhelden von 2022 wurden auf der diesjährigen Saisonabschlussfeier der Tennisabteilung geehrt. Vom Nachwuchs bis zu unseren Senioren waren 50 Tennisfreunde in der Glonntalstub'n zusammengekommen, um die vergangene Saison Revue passieren zu lassen.

Petition "Abschaffung des Matchtiebreaks"

Wieder war es ein verlorener Matchtiebreak, denkbar knapp mit 8:10, der die Egenburger um ein Unentschieden brachte. Im dritten Spiel in Folge musste sich der VfL mit 2:4 geschlagen geben (Norbert, Gaby). In Garching kämpften die Egenburger gegen den stark aufgestellten TC Waidhofen.

Tennisball Recycling - Unsere Bälle gehen auf die Reise!

Ein Saison lang haben wir unsere alten Tennisbälle in der Tennis-Point Recycling Box, die im Tennisstüberl aufgestellt war, gesammelt. Jetzt gehen sie auf die Reise, zurück zu Tennispoint. Und der weitere Weg zum neuen Tennisplatz?

Arbeitsdienst Tennis

Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Tennisplätze winterfest gemacht: Wassertanks entleeren, Windschutz und Netze abbauen, Bänke einlagern,... Dank vieler fleißiger Hände war die Sache in zwei Stunden erledigt. Auf der Tennisterrasse gab es dann zum Abschluss ein gemeinsames Mittagessen.

Punktspiel Mixedrunde

oder: Björn und Peter in der Ballschule. oder: Als Björn der Jugend das Fürchten lehrte! Humorvoll nahmen die beiden das Alter der Gegner und ihrer beiden Mixedpartnerinnen.

Start in die Winterrunde

Einmal gewonnen, einmal verloren, lautet die Bilanz des ersten Punktspielwochenendes der Tennis Winterrunde. Am Samstag mussten sich die Egenburger den Weichsern mit 2:4 geschlagen geben (Norbert, Gaby).