Tenniscamp 2023

Dieses Jahr konnten wir endlich wieder ein Tenniscamp anbieten und durchführen. 17 Kinder und Jugendliche (mit Verstärkung vom TC Dasing, mit dem wir seit diesem Jahr eine Spielgemeinschaft im Jugendbereich haben) waren diesen Samstag und Sonntag Vormittag am Start.

Harter Start in die Winterrunde

Angstgegner Egenburg oder mit Kanonen auf Spatzen schießen? Keine Ahnung, was sich die Karlsfelder dachten, aber sie setzen beim ersten Punktspiel gegen die Damen 40 des VfL Egenburg ihre besten Spielerinnen ein.

Tennis Mixed Meisterschaft

Bei bestem Tenniswetter fand am letzten Samstag die diesjährige Mixed Meisterschaft der Tennisabteilung des VfL Egenburg statt. Insgesamt 10 Paare spielten in zwei Gruppen jeder gegen jeden einen Satz gegeneinander aus.

Wieder Tennis Camp beim VfL!

Nachdem das Camp letztes Jahr wetterbedingt ausfallen musste, hoffen wir das Camp am 7. und 8. Oktober 2023 in etwas veränderter Form anbieten zu können.

Tennis Doppel-Vereinsmeisterschaft

Insgesamt 9 Paare waren für die diesjährige Doppelvereinsmeisterschaft angemeldet, wobei die Damen mit 12 Teilnehmerinnen klar in der Überzahl waren. Während die Damen ihre ersten Begegnungen austrugen, formierten sich die Doppelpaarungen der Herren nochmal neu.

Abschluss der Tennis Mannschaftskinder

Nachdem am Samstagvormittag die Juniorinnen 18 nach einem souveränen 6:0 Sieg gegen Oberzeitlbach  (Sophie, Sarah, Magdalena, Sophia, Sophie/Sarah, Magdalena/Sophia) und der „Schützenhilfe“ vom TC Dachau, die gegen den Tabellenzweiten Germerswang siegten, die Vizemeisterschaft klar machen konnten

Von Meistern und ned so Meisterlichen...

Obwohl sie bereits vor dem letzten Spieltag als Meister feststand, gab unsere U15 Mixed Mannschaft am Freitag beim TAS Augsburg alles (Endergebnis 5:1). Sophie, Antonia und Tim gewannen ihre Einzel. Bei den Doppeln ließen Sophie mit Antonia und Mark mit Tim den Augsburgern keine Chance.

Tennis vom Wochenende

Dieses Wochenende waren nur zwei Mannschaften am Start. Am Freitag waren bei den Mixed 15 die Meringer zu Gast.

Tennispunktspielrunde vom Wochenende

Durchwachsen lief es in der Punktspielrunde dieses Wochenende. Während die Juniorinnen 18 spielfrei hatten, mussten die U15 am Freitag beim TC Olching an den Start. Dort sahen sie sich dem Djokovic-Nachwuchs gegenüber.

Vereinsmeisterschaften Tennis

Während die diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften bereits laufen, starten wir ab sofort mit der Anmeldung für unsere Doppelvereinsmeisterschaften im Juli und die Mixedmeisterschaft im September. Alle Mitglieder unserer Abteilung mit Spielerfahrung können teilnehmen.