Einladung zum Wanderausflug

E i n l a d u n g z u m W a n d e r a u s f l u g

„zwischen Kampenwand und Chiemsee“

Unser nächster Wanderausflug führt uns auf die Gedererwand (1.398 m) in der Nähe von Bernau am Chiemsee, und zwar am Samstag, 01.07.2023

Um 7.15 Uhr Treffen Parkplatz Sportplatz VfL Egenburg, Bildung von Fahrgemeinschaften mit Privat-PKW, (ca. 140 km, 1h40 einf.) Rückkehr ca. 18.00 Uhr (je nach Einkehrlänge)

Anmeldung: per Email an andre.david@vfl-egenburg.de, Whatsapp an 0152/22863410 oder direkt zum Treffpunkt kommen.

Diesmal geht es auf die weniger frequentierte kleine Schwester der Kampenwand, die aber ähnlich aussichtsreich ist. Weil wir wieder mit Privat-PKW’s anreisen, können wir „näher an den Berg“ fahren. Dort gibt es wieder verschiedene Wandervarianten:

1. Genießer: Almrunde Ri. Schmiedalm, Einkehr Maisalm (980 m) (rd. 1-2 h, )

2. Berg/Alpinwanderer: weiter über Roßboden (bis hierher Wanderweg), das

letzte Stück hochalpin auf die Gedererwand (1.398 m), Umkehr jederzeit möglich (Gehzeit 3 - 4 h, 650 Hm). Einkehr auf dem Rückweg auf der

Maisalm, daher ausreichend Getränke und Gipfel-Verpflegung mitnehmen. Wir starten gegen 9.00 Uhr am Parkplatz „Aigen“ (830 m) bei Hintergschwendt,

oberhalb von Bernau und wandern bis zum Roßboden größtenteils durch den Wald. Bitte denkt an wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk, Brotzeit und Getränke. Bei

Schlechtwetter wird die Wanderstrecke entsprechend angepasst. Weitere Infos demnächst auf der Homepage (www.vfl-egenburg.de).

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme; auch Nichtmitglieder der Abteilung sind zum Wandern herzlich eingeladen.

Berg und Ski Heil,

Die Abteilungsleitung