Ausbildung & Fortbildung

Gavias SliderLayer - Slider Verein Allgemein

Ausbildung & Fortbildung

Liebe VfL' er, unser Verein möchte sich in vielen Bereichen weiter verbessern. Dies gilt zum Einen natürlich auch für die Qualität der Ausbildung unserer Sportler. Zum Anderen aber auch für die Vermittlung von sozialen Aspekten und Grundregeln von Verhaltensweisen gerade im Kinder- und Jugendbereich.

Wir bieten Euch daher an, Fortbildungskurse auf Kosten des VfL zu besuchen.

Voraussetzung dafür ist, dass das Erlernte auch zu Gunsten des VfL angewandt wird. Gemeint ist damit, dass Trainer, Übungsleiter, Betreuer oder sonstige Funktionäre / Ehrenamtliche ihr erlerntes Wissen auch in der Vereinspraxis (Training, Kurse, Infoabende, etc.) im Verein anwenden beziehungsweise weitergeben.

Ebenfalls übernimmt der VfL Kosten für den Erwerb bzw. die Verlängerung von Übungsleiterlizensen. Voraussetzung dafür ist, dass der Übungsleiterschein während der Gültigkeitsdauer dem VfL zur Abrechnung zur Verfügung gestellt wird.

Natürlich sollte das erworbene Wissen, wie oben schon erwähnt, auch hier im VfL weitergegeben werden.

Es würde uns sehr freuen, wenn sich einige dazu entschließen, sich in diversen Bereichen weiterzubilden. Es käme nicht zuletzt dem VfL zugute - auch der eigene Wissenshorizont könnte erweitert werden ... .