Gedererwand bestiegen!

Am Samstag, den ß1.07.2023 trafen sich 12 Unentwegte am Sportplatz zum Wanderausflug nach Aschau. Dort wurden sie am leeren Wanderparkplatz von dunklen Nebelschwaden und Schnürlregen empfangen; es gab keinen „Regen-Abwarte-Kaffee“ und am Wegweiser zur Maisalm stand „heute geschlossen“. Trotzdem wagten sie sich an Sturzbächen vorbei in Richtung Gedererwand. Es hörte auf zu regnen und Bergsalamander kreuzten den Weg. Die Schlüsselstelle wurde nach eingehender Prüfung von allen gut gemeistert. Am Roßboden gab es dann eine Brotzeitpause und der Himmel riss auch langsam auf. Nach einigem Auf und Ab mit Tiefblicken auf den Chiemsee war der Gipfel bald erreicht. Jetzt blitzte auch die Sonne durch die Wolkendecke und begleitete die Wandergruppe auf ihrem Abstieg. Die wohlverdiente Einkehr auf der Maisalm („heute geschlossen“ war Freitag) bei weiß-blauem Himmel war dann für alle der krönende Abschluss einer tollen Wanderung.