AH Abschluss im Vogtland

Unsere AH Fussballer reisten am vergangenen Wochenende zu den fussballerischen Wurzeln ihrer Spieler Matthias Völz, André David und Patrick Ottiger ins Vogtland. Beim SV Merkur Oelsnitz wurde man zunächst bei leckerem Mittagessen nach der 3 stündigen Anreise willkommen geheißen.

Im Anschluss daran spielte man dann ein Freundschaftsspiel gegen die Gastgebende AH des SV Merkur. Dabei gelang gegen einer etwas ersatzgeschwächte Heimelf ein 5:1 Sieg für die VfL Kicker.

Viel wichtiger aber als der sportliche Erfolg war das anschließende gemütliche Beisammensein in der "3. Halbzeit" des Oelsnitzer Sportheims. Dort sah man gemeinsam bei einer Menge Bier das Bundesligaspiel zwischen Dortmund und dem FC Bayern.

Zum Abschluss ging es dann noch auf das nahe gelegene Oelsnitzer Bierfest, wo bei Livemusik ordentlich gefeiert wurde.

"Ein rundherum gelungener Ausflug", da waren sich aller Beteiligten einig!

Im kommenden Jahr hat man die Oelsnitzer AH zur 75. Jahrfeier des VfL Egenburg eingeladen, um sich für die vogtländische Gastfreundschaft zu bedanken.

AH Teams aus Oelsnitz und Egenburg