Tennispunktspielrunde vom Wochenende

Durchwachsen lief es in der Punktspielrunde dieses Wochenende. Während die Juniorinnen 18 spielfrei hatten, mussten die U15 am Freitag beim TC Olching an den Start. Dort sahen sie sich dem Djokovic-Nachwuchs gegenüber. Trotz vollem Einsatz - der rote Sand war von Fuß bis zur Nasenspitze überall - konnte kein Spiel gewonnen werden. Sogar von den Olchinger Mücken wurden unsere Spieler und Zuschauer noch ausgesaugt. Einzige Genugtuung: Die Olchinger hätten nicht gedacht, dass der VfL sich so lange wehrt! Besser lief es zeitgleich zu Hause mit der Mixed 15 Mannschaft, die die SPVGG Lagerlechfeld zu Gast hatte. Mit einer tollen Mannschaftsleistung wurde die Tabellenspitze verteidigt. Im Einzel siegten Valentin, Max und Elisabeth. Beide Doppel (Valentin/Max, Julia/Elisabeth) wurden souverän gewonnen, so dass es am Ende 5:1 für den VfL stand. Bei den Damen 40 am Samstag war es wieder einmal der Matchtiebreak, der uns beim TC Utting den Sieg kostete. Zwei Punkte, die über Sieg und Niederlage entschieden - bei 6 Einzeln und 3 Doppeln! Dafür hatten die Uttinger einiges investiert: Nachdem es nach den Einzeln 3:3 stand, wurden gleich 3 Spielerinnen ausgetauscht und die Nummer 1 von der Couch geholt. So stand es am Ende leider 5:4 gegen den VfL (Elke, Gaby, Marion, Simone O./Marion). Der Frust wurde dann in der Fischmeisterei am See etwas heruntergespült bis uns auch hier die Mücken nach Hause trieben.