Tenniscamp 2023

Dieses Jahr konnten wir endlich wieder ein Tenniscamp anbieten und durchführen. 17 Kinder und Jugendliche (mit Verstärkung vom TC Dasing, mit dem wir seit diesem Jahr eine Spielgemeinschaft im Jugendbereich haben) waren diesen Samstag und Sonntag Vormittag am Start. Einige Kinder hatten zum ersten Mal einen Schläger in der Hand, während andere ihre im Sommertraining erworbene Technik verfeinerten. Manche wollten sich sogar fit für Punktspiele machen. Für alle hatten die Trainer etwas dabei. Vor allem stand aber der Spaß am (Tennis-)Sport im Vordergrund. Robin Klingler, Jugendleiter und Trainer in Dasing managte das Camp  zusammen mit drei Trainerkollegen gewohnt professionell. Zur Stärkung zwischendurch hatten einige Mütter Kuchen für die Sportler gebacken. Und dass Tennis nicht nur anstrengend ist, sondern vor allem Spaß macht, konnte man sehen und hören! Deshalb: "Gerne wieder!" - Kinder, Eltern, Abteilungsleitung Tennis und hoffentlich auch Trainer.