Tennis Mixed-Meisterschaft 2024

Mit einem Tag Verspätung wegen wieder einmal viel zu nassem Wetter in dieser Saison fand am Sonntag, den 29. September 2024 das diesjährige Mixed Turnier der Tennisabteilung statt. Am Ende durfte Gaby Kavka mit ihrem Partner Norbert Meier den Mixed Pokal in Empfang nehmen.

Sieben Paare nahmen dieses Jahr am Mixed Turnier teil. Ein paar Damen konnten leider aufgrund des im Moment herrschenden Männermangels nicht teilnehmen.  (Anmerkung am Rande: In Sulzemoos fand fast zeitgleich die Doppelvereinsmeisterschaft der Herren statt. Damen – Fehlanzeige.) Deshalb entschied sich die Abteilungsleitung, dass jeder gegen jeden antritt und  ein Gewinnsatz ausgespielt wird. Mit einem gut durchgetakteten Spielplan war es am frühen Vormittag bei den ersten Spielen noch recht zapfig. So überlegte eine Teilnehmerin schon ihren Skianzug rauszuholen. Jedoch wurde es einem bei den teilweise hart umkämpften Spielen und der herausblitzenden Sonne bald warm und die ersten Jacken wurden ausgezogen. Nach sechs Spielen, die teilweise über zwölf Punkte gingen, stand dann das Ergebnis fest. Gaby Kavka und Norbert Meier wurden ohne eine Niederlage Mixed-Meister. Auf Platz 2 kam die Paarung Simone Ohneis und ihr Partner Stefan Berglmeir, die sich in einem packenden Match gegen die Drittplatzierten Sophie Kavka und Christian Tratz durchsetzten. Für alle Teilnehmer gab es am Ende eine kleine Kühltasche für die Tennistasche (wenn es vielleicht nächstes Jahr wieder etwas wärmer wird). Für die ersten drei Plätze gab es zusätzlich ein Getränk, das in der Kühltasche Platz fand.