Direkt zum Inhalt

Starke Jugend!

Die Tennisjugend geht mit starken Leistungen in die "Pfingstferienpause". Nachdem die U15 Mixed in Lagerlechfeld mit 0:6 mit drei gewonnenen Matchtiebreaks gewinnen konnte (Valentin, Luis, Sophie G., Luisa G., Valentin/Luis, Sophie G./Luisa G.), steht sie im Moment durch die bessere Spieldifferenz auf dem ersten Tabellenplatz vor den punktgleichen Meringern. Zeitgleich stand die U15 Knaben daheim gegen Geiselbullach auf dem Platz. Hier konnte ein Unentschieden erkämpft werden. Sophie K. und Korbinian gewannen ihre Einzel. Bei den Doppeln mussten die Geiselbullacher Jungs leider schnell erkennen, dass ihre Freude "gegen Mädels zu spielen" und "damit natürlich zu gewinnen" verfrüht war. Sophie K. und Antonia zeigten ein technisch und kämpferisch ganz starkes Doppel und ließen den beiden keine Chance. Sie gewannen verdient mit 6:1 und 6:1. Am Samstag starteten die Juniorinnen dann sehr erfolgreich in den Tag. Lediglich einzelne Punkte durften die Indersdorferinnen machen. Ohne Satzverlust wurden alle Spiele von den VfL Mädels souverän gewonnen (Sophie K., Magdalena, Sophia, Fiona, Sophie K./Sophia, Magdalena/Fiona). Die Damen 40 konnten am Nachmittag nicht mit der Jugend mithalten. Wieder stand man einer sehr starken Mannschaft (TC Augsburg Siebentisch) gegenüber. Lediglich ein Einzel konnten die VfLerinnen gewinnen (Marion). Damit war klar, dass die Doppel nur zur "Ergebnisaufbesserung" aber nicht zum Sieg dienen konnten. Ziel war es ein Doppel zu gewinnen. Damit wurde taktisch aufgestellt. Die Augsburgerinnen, die alle drei Doppel gewinnen wollten, hatten aber nicht mit der Doppelstärke unserer Damen 40  gerechnet. Mit großem Kampfeswillen und intensivem körperlichen Einsatz (bis an die Schmerzgrenze: wahlweise auf dem Platz, beim Verlassen der Glonntalstubn nach dem gemeinsamen Abendessen über die Treppe, im Bett, am Folgetag oder auch alles zusammen) konnten sogar zwei Doppel gewonnen werden (Heidi/Elke, Gaby/Marion).     

Tags