Neue Website für den VfL Egenburg

Wie sie vermutlich gesehen haben hat sich der Internetauftritt des VfL Egenburg etwas verändert. Mit einer wachsenden Mitgliederanzahl und einer glücklicherweise wachsenden Anzahl von Ehrenamtlichen wurde es nötig die verwendeten Technologien zu verändern.

Damit einher gehen neue Möglichkeiten sich zu engagieren - Wenn Sie Hobby-Fotograph sind oder einfach noch ein Händchen für schöne Fotos haben (wir suchen immer Bilder von unseren Spielen/Turnieren/Trainings oder Veranstaltungen) dann können sie ihre Inhalte als Fotostrecken direkt hier veröffentlichen und ggf. erscheinen ihre Bilder (mit Nennung) im VfL Kurier. Jetzt melden!

Sollten Sie lieber journalistisch aktiv sein und fragen sich warum noch nie ein Artikel zu einem bestimmten Thema vom VfL veröffentlicht wurde können sie das nun selbst in die Hand nehmen. VfL-Egenburg.de bietet jedem in Absprache mit den Abteilungsleitungen die Möglichkeit selbst das Vereinsleben, Umgebung und Veranstaltungen zu dokumentieren und Berichte zu veröffentlichen. Jetzt melden!

Einige Besonderheiten der Neuen Seite sind:

• Erstellen und bearbeiten von Artikeln kann dezentral von autorisierten Nutzern durchgeführt werden.
  • Veröffentlichen von Fotostrecken ist einfacher denn je.
  • Automatisierte Integration von Facebook und Instagram für den Hauptverein.
  • Alles liegt in der Cloud und ist somit nachhaltig und personenunabhängig gespeichert.

Technisch passieren noch ein paar andere Dinge - hier in Kürze:

• Trennung von Inhalt und Präsentation macht die Seite sicher von Fehlern und ermöglicht besseren Schutz vor Angriffen von außen auf Basis von DRUPAL.
  • Integrierte Mediendatenbank zur Bereitstellung von Daten- und Bildmaterial zu Zeitungen, Social Media oder dem VfL Kurier.

Falls euch der hintere Teil mehr interessiert suchen wir auch nach weiteren Köpfen um die Funktionalitäten der Seite noch zu erweitern.

Ansonsten wünschen wir euch sehr viel Spass beim Nutzen und Browsen,

Euer Web-Team