Trainingsauftakt der Fussballer mit neuen Gesichtern

Am Mittwoch, den 03.07.2024 starteten die Fußballer des VfL Egenburg in die Vorbereitung auf die neue Saison 2024/2025. Spielertrainer Christian Hain begrüßte zusammen mit Abteilungsleiter Wolle Schmitz 18 Spieler zum Trainingsauftakt. Neben den aus der A-Jugend aufgerückten Spielern wie z.B. Daniel Glockner und Sebastian Grüner, welche bereits Herrenluft beim VfL schnuppern durften und nun bei den Erwachsenen durchstarten, wurden auch zwei neue Gesichter beim VfL begrüßt. Maurice David kehrt zu seinem Heimatverein vom Landesligisten VfB Hallbergmoos zurück und bringt seinen besten Kumpel Marius Eiden mit zum VfL. Maurice absolvierte für die Bayernliga Mannschaft des FC Ismaning 38 Bayernligaspiele. Zur Saison 22/23 schloss er sich dem Bayernligaaufsteiger VfB Hallbergmoos an. Er absolvierte dort in zwei Spielzeiten 30 Spiele in der Bayernliga und 28 Spiele in der Landesliga. Da beide Spieler sich zukünftig auf ihr Studium konzentrieren werden, entschlossen sich beide für einen Wechsel zum VfL. Marius studiert in München und Maurice wird ab Oktober sein Studium in Bratislava beginnen. In welchem Umfang sie dann die erste Mannschaft des VfL unterstützen können wird sich zeigen. Wenn beide jedoch neben ihrem Studium Zeit zum kicken haben, stellen sie eine echte Verstärkung für den VfL dar. Der VfL stellt sich durch die herausragende Jugendarbeit und die beiden Verstärkungen somit in der kommenden Spielzeit noch breiter auf und möchte in der neuen Kreisklasse Saison wieder eine sehr gute Rolle spielen. Zu Gesicht bekommen die VfL Fans die Spieler am kommenden Sonntag zum ersten Testspiel gegen den Bezirksligaaufsteiger vom FC Aich welcher um 16:00 Uhr im Glonntalstadion antreten wird.

Am Donnerstag, den 04.07.2024 baten dann das Trainerduo Christian Strohmaier und Alex Wanner die 2. Mannschaft des VfL zum ersten Vorbereitungstraining. Die 18 Aktiven bereiten sich gemeinsam auf die kommende B-Klassen Saison vor. Nach Rückkehr zum alten Spielmodus treffen die VfL Kicker dort auf einige attraktive Gegner wie die ersten Mannschaften des SV Mammendorf und des VSST Günzelhofen. Erstes Vorbereitungsspiel für den VfL II wird am Sonntag, den 14.07. um 13:00 Uhr das Heimspiel gegen den ASV Biburg I.