Tennisergebnisse vom letzten Wochenende

Wetterbedingt zog sich das letzte Punktspielwochenende bis zum Dienstag. Bereits am Freitag musste die U15 eine klare Niederlage gegen den unangefochtenen Tabellenführer TSV Geiselbullach einstecken. Leider konnte kein einziges Spiel gewonnen werden, so dass die Jungs und Mädels mit einem 0:6 nach Hause fahren mussten. Als am Morgen darauf die Geiselbullacher Mädels in Egenburg eintrafen, war klar, dass unsere Juniorinnen alles geben würden. Gegen Mittag war dann der 6:0 Sieg (Sophie, Sarah, Magdalena, Sophia, Sophie/Sarah, Magdalena/Sophia) gegen die Geiselbullacher unter Dach und Fach. Die im Anschluss spielenden Damen 40 konnten vor dem Unwetter am Nachmittag gerade noch die ersten Einzel spielen. Die übrigen Spiele wurden auf Dienstag Abend verlegt. Die Gegner aus Stadtbergen nutzten die Chance und brachten für die Doppel zwei höher gesetzte Spielerinnen mit. Nachdem es nach den Einzeln 2:2 stand (Simone J., Sabine L.), wollte jede Mannschaft die Doppel gewinnen. Leider gelang das den Gästen, so dass es am Ende 2:4 stand. Besser machten es die Damen 50 am Sonntag. Beim 1. FC Gröbenzell ließen sie ihren Gegnerinnen keine Chance und gewannen alle Spiele (Nicole, Simone O., Heidi, Elke, Nicole/Simone O., Heidi/Elke). Durch diesen 6:0 Erfolg stehen die Damen im Moment auf Tabellenplatz 2.

Außerdem wurden diese und letzte Woche die ersten Spiele der neuen After-Work-Runde des BTV gespielt. Hier ist der VfL mit drei Mannschaften, Damen, Damen 40 und Herren am Start. Als 2er-Mannschaft werden an einem Abend unter der Woche zwei verkürzte Einzel und ein Doppel gespielt. Damit will der BTV seine "Produktpalette" erweitern. Die erste Resonanz war sehr gut, auch wenn beide Spiele verloren wurden. Die Damen verloren 0:3 in Hohenzell, die Herren 1:2 gegen den TC Schießgraben II (Simon/SG Machtenstein). Jedoch waren alle Spiele äußerst knapp und wurden über Tiebreak und oder Matchtiebreak entschieden.