Stefan Kiemer und Richard Staffler zu Ehrenmitgliedern ernannt

Im Rahmen der 75-Jahr-Feier wurden die beiden langjährigen und ehrenamtlich tätigen Mitglieder Stefan Kiemer und Richard Staffler verdienterweise zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Ihre Verdienste, die zur Ernennung geführt haben, im Einzelnen:

Stefan Kiemer

• stolze 72 Jahre unserem Verein treu
  • Hat zwar „nur“ 3 offizielle Jahre in der Ehrenamtsliste stehen, aber die haben es umso mehr in sich:
  • In seinen 3 Jahren als JL von 1966 – 1969 hat er
    • Sämtl. Jugendspieler der Gde. aus umliegenden Vereinen zurückgeholt
    • Die Jugendabteilung des VfL aufgebaut (vorher gab es nur sporadisch Jugendmannschaften)
    • Ab der Zeit gab es dann dauerhaft eine A-Jugend + C-Jugend
    • Über die Jahre dann immer mehr Jugendmannschaften
    • Ohne ihn hätte sich die Fußballabteilung wahrscheinlich nicht so entwickelt und wahrscheinlich auch nicht der gesamte VfL
  • Gründungsmitglied der Tennisabteilung 1976
  • „Macher“ für sämtliche Zaunanlagen beim VfL (Tennis + Fußballplätze) 70/80er Jahre
  • Sportheimbau 1988 komplette Heizungsanlage zum Selbstkostenpreis und ohne Verrechnung von Arbeitskosten eingebaut
  • Später als Bürgermeister:  Grundlage für das positive Verhältnis Gemeinde zu VfL geschaffen (war unter seinem Vorgänger nicht unbedingt durchgängig der Fall)

Richard Staffler

• Ebenfalls sagenhafte 72 Jahre unserem Verein treu
  • 10 J. Kassier Hauptverein: 1966 – 1975
  • 12 J. Schriftführer Hauptverein: 1966 – 1977
  • 38 J. (!!) Vereinswirt: 1966 – 2004
  • Helfer bei diversen Arbeitsdiensten
  • Gönner in verschiedenster Art und Weise
  • Lange Jahre Torwart der 1. Mannschaft + dann auch noch in der 2. Mannschaft gespielt

Natürlich gibt es auch noch viele weitere kleinere Tätigkeiten, die im Einzelnen gar nicht alle aufgezählt werden können.

Vielen Dank lieber Stefan und Richard für Eure Verdienste rund um den VfL Egenburg!

v.l.: Robert Schneider (1.Vorsitzender), Ehrenmitglied Richard Staffler, Ehrenmitglied Stefan Kiemer, Ulrich Kalmbach (2.Vorsitzender)