Wings for Life World Run 2026

Laufen für die, die es nicht können

Bei bestem Laufwetter verwandelte sich unser Sportplatz am gestrigen Sonntag in eine Bühne für den guten Zweck: Der Wings for Life World Run.

Der Wings for Life World Run ist weit mehr als nur ein sportlicher Wettkampf: Er ist ein weltweites Zeichen der Solidarität, bei dem 100 % aller Startgelder und Spenden in die Rückenmarksforschung fließen, um Querschnittslähmung heilbar zu machen. Alle Teilnehmer weltweit starten zur gleichen Zeit und laufen gemeinsam gegen das Catcher Car. Bei diesem Lauf gibt es keine Ziellinie. Stattdessen laufen die Teilnehmer soweit sie können, bis sie vom Catcher Car eingeholt werden.

Nach einem kurzen Aufwärmen am Sportplatz, fiel pünktlich um 13 Uhr der Startschuss für den Spendenlauf.

Ob Läufer oder Walker – insgesamt 14 sportbegeisterte Vereinsmitglieder machten sich auf den Weg, um Kilometer für eine wichtige Sache zu sammeln. Dabei zeigten alle Teilnehmenden beeindruckende Leistungen: Den weitesten Weg legte Matthias Völz mit starken 18,34 km zurück, bis ihn das Catcher Car einholte und damit seinen Lauf beendete. Auf den weiteren Plätzen folgten Stefanie Wedel mit 11,68 km sowie Doris Albang mit 11,04 km.

Im Anschluss an den Lauf ließen wir den sportlichen Tag bei einer gemeinsamen Stärkung und bester Stimmung auf dem Sportgelände ausklingen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und einen wichtigen Beitrag zur Rückenmarksforschung geleistet haben!

Weitere Neuigkeiten vom VfL