Hallenturniere der VfL-Fußballjugend

Am 07.02.2026 veranstaltet die Fußballabteilung des VfL von 9 – 21 Uhr insgesamt fünf Turniere für F2-, F1-, E2-, D2- und D1-Jugendmannschaften mit jeweils sechs Mannschaften und repräsentierte dabei den Verein erneut als guten Gastgeber.

Nachfolgend die Ergebnisse der fünf Turniere im Einzelnen:

F2-Jugend:

Präsentierte sich als guter Gastgeber und überließ als solcher lieber den Gastmannschaften die vorderen Platzierungen, wurde selbst also 6. Sieger (Verlierer gibt es bei den VfL-Turnieren nämlich überhaupt nicht!). Angemerkt sei an dieser Stelle, dass der VfL mit einer sehr jungen Mannschaft antrat, bei der auch noch einige Kinder im G-Jugend-Alter mit dabei waren. Die Devise also: Nicht den Kopf hängen lassen und weiterhin mit Freude am Fußball und selbstbewusst nach vorne blicken!

(weitere Teams: TSV Moorenweis, BC Adelzhausen I und II, SV Wulfertshausen, TSV Kühbach)

F1-Jugend:

Bei der F1 ging es zunächst einmal unentspannt los, weil eine der 6 Mannschaften nicht zum Turnier erschien und deshalb spontan der Spielplan auf 5 Teams und auf das Spielsystem „jeder gegen jeden“ komplett umgeschrieben werden musste (hierfür an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Consti Tabler und Christian Jochner). Im Turnier selbst lief es dafür dann aber umso besser für den VfL: am Ende Platz 2 in einer starken Konkurrenz, hinter sehr starken Adelzhausern. Und selbst denen hätten man sich eventuell nicht geschlagen geben müssen, wenn von manchen VfL-Spielern nicht gleich schon nach dem ersten Spiel und vor dem Spiel gegen den BC Adelzhausen die erste Leberkässemmel-Pause eingelegt worden wäre.

(weitere Teams: SG Niederroth/Arnbach, SV Sulzemoos, BC Adelzhausen, TSV Großhadern)

E2-Jugend:

Auch in diesem Turnier zeigte sich der VfL eher wieder als „guter Gastgeber“, setzte sich aber im Spiel um Platz 5 mit einem 3:0 gegen den SC Oberweikertshofen durch. Insgesamt war es ein recht torreiches Turnier, in dem sich der SV Ried und der BC Adelzhausen schnell als Favoriten fürs Finale herausstellten.

(weitere Teams: SV Adelshofen/Nassenhausen, SV Ried, BC Adelzhausen, SG Niederroth/Arnbach, SC Oberweikertshofen)

D2-Jugend:

Spannende, hart aber fair umkämpfte Spiele mit stets knappen, ausgeglichenen Ergebnissen. Wegen bärenstarker Torhüter-Leistungen fielen in diesem Turnier weniger Tore. Der VfL am Ende leider nur 6. Sieger, also erneut „guter Gastgeber“.

(weitere Teams: BC Adelzhausen, SG Jesenwang, SV Sulzemoos, SG Niederroth/Arnbach, SV Odelzhausen)

D1-Jugend:

Hier zeigte der VfL eine sehr starke Mannschaftsleistung und erkämpfte sich verdient den 3. Platz mit einem 0:0 gegen den SV Sulzemoos nach der regulären Spielzeit und einem 6:5 nach einem packenden 9-Meter-Schießen. Ebenso völlig verdient wurde der Torhüter des VfL, Louis Schleinitz, zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

(weitere Teams: BC Adelzhausen, SG Ampermoos, SV Sulzemoos, SG Jesenwang, FSV Großaitingen)

Die Turnierleitung, die Unterweisung der Schiedsrichter und die Technik übernahmen den ganzen Tag Constantin Tabler – ein herzliches Dankeschön dafür!

Und ebenso ein großes Dankeschön allen Bäckerinnen und Bäckern und sonstigen fleißigen Helfern, die diese Turniere zu rundum gelungenen Veranstaltungen gemacht haben.

Eure VfL Egenburg Fußball Jugendleitung

Weitere Neuigkeiten vom VfL

VfL goes Uganda

Was nach großer Fußballwelt klingt, ist eine schöne Geschichte über...

61 VfL-Starter beim Silvesterlauf

Erfolgreicher Jahres­abschluss für die Lauf­abteilung: Top-Platzierungen und Gemeinde­meister­titel beim 10jährigen...