<i>Abteilung Tennis</i>
<i>Abteilung Tennis</i>
  • © 2021 VfL Egenburg e.V. Kontaktieren Sie uns. 0

Abteilung Tennis

Termine Tennis

Stacks Image 763

Spiel- und Platzordnung

Stacks Image 808

Platzbelegung / Reservierung



14.07.21

5. Spieltag Punktrunde Tennis 2021

In einer Wasserschlacht mussten sich unsere Jüngsten dem TC Puchheim leider 0:6 geschlagen geben. Die Spielfreude lassen sie sich aber dadurch nicht nehmen und gehen motiviert in ihre letzten beiden Spiele. Besser erging es den Teenagern: Die Jungs 15 erreichten ein Unentschieden beim TC Mammendorf und unsere Mädels 15 ließen dem TSV Schwabhausen keine Chance. Gepusht von der Anwesenheit ihres Trainers Arno Reichart gaben sie nur ein Spiel ab und siegten klar mit 5:1. Die Herren 50 bewiesen Nervenstärke: Dank drei gewonnenen Matchtiebreaks stand es am Ende 4:2 gegen den SV Irsching-Knodorf. Weniger nervenstark waren unser Damen 30. Sie konnten nicht alle Matchtiebreaks gewinnen und mussten sich deshalb dem TC Harlaching München mit 2 : 4 geschlagen geben.


  •  Mädels 15

    Mädels 15


06.07.21

4. Spieltag Punktrunde Tennis 2021

Drei Mannschaften mussten am Samstag ran: Mädchen und Knaben 15 spielten zeitgleich zu Hause in Egenburg bzw. in Sulzemoos. Während die Jungs dem SV Haspelmoor keine Chance ließen und alle Spiele souverän gewannen, lieferten sich die Mädels mit dem TC Mammendorf einen heißen Kampf. Nach sechs Stunden konnten die Egenburger mit drei gewonnenen Matchtiebreaks ein Unentschieden feiern. Auch den Herren 50 gelang ein Unentschieden gegen den TC Reichertshausen. Am Sonntag hatten die Damen dann den Tabellenzweiten SV Hohenzell zu Gast. Auch wenn kein Sieg gelang, zumindest konnten die Gäste ihr Ziel, kein Spiel abzugeben, nicht erreichen. Am Ende stand es "nur" 6:3 für die Hohenzellerinnen. Das Spiel der Damen 30 gegen den 1. SC Gröbenzell am Nachmittag musste leider aufgrund des Wetters abgebrochen werden und wird voraussichtlich am 17.7. fertig gespielt.


  •  Knaben 15

    Knaben 15


30.06.21

3. Spieltag Punktrunde Tennis 2021

Durchwachsen geht die Punktspielsaison weiter. Unsere Bambinis mussten sich am Freitag dem Gröbenzell mit 1:5 geschlagen geben. Am Samstag verloren dann die Mädchen 15 zwei Tiebreaks und verpassten damit einen Sieg gegen Oberzeitlbach. Ganz genau so erging es den Damen 30, die aufgrund zweier knapp verlorener Matchtiebreaks (8:10) gegen Grün-Gold München 1:5 verloren. Besser erging es diesmal den Herren 50 und den Damen. Die Damen besiegten Königsmoos mit 5:4. Die Herren ließen den Rudelzhausenern nur ein Spiel. Auch die Jungen 15 schlugen sich beim TC Dachau wacker und erkämpften ein Unentschieden.


  •  Damen 30

    Damen 30

  •  U15 Mädchen

    U15 Mädchen

  •  Jungen 15

    Jungen 15


30.06.21

3. Spieltag Punktrunde Tennis 2021

Durchwachsen geht die Punktspielsaison weiter. Unsere Bambinis mussten sich am Freitag dem Gröbenzell mit 1:5 geschlagen geben. Am Samstag verloren dann die Mädchen 15 zwei Tiebreaks und verpassten damit einen Sieg gegen Oberzeitlbach. Ganz genau so erging es den Damen 30, die aufgrund zweier knapp verlorener Matchtiebreaks (8:10) gegen Grün-Gold München 1:5 verloren. Besser erging es diesmal den Herren 50 und den Damen. Die Damen besiegten Königsmoos mit 5:4. Die Herren ließen den Rudelzhausenern nur ein Spiel. Auch die Jungen 15 schlugen sich beim TC Dachau wacker und erkämpften ein Unentschieden.


  •  Damen 30

    Damen 30

  •  U15 Mädchen

    U15 Mädchen

  •  Jungen 15

    Jungen 15


22.06.21

2. Spieltag Punktrunde Tennis 2021

Einen wenig erfolgreichen Spieltag hatten sämtliche Mannschaften des VfL letztes Wochenende. Alle Erwachsenenmannschaften unterlagen klar: die Herren 50 mit 2:4 gegen den TC Lauterbach, die Damen 30 0:6 bei der TG Germerswang und die Damen 2:7 gegen den FC Schweitenkirchen. Auch unsere Jüngsten mussten sich mit 0:6 dem TSV Geiselbullach geschlagen geben. Doch unsere Punktspieldebütanten machten es den Gegnern nicht leicht und der Sieg der Geiselbullacher musste hart erkämpft werden. Besser machten es unsere Knaben 15, die bei den Tennisfreunden Fürstenfeldbruck ein 3:3 Unentschieden für sich verbuchen konnten. Unsere Mädchen 15 gehen erst am kommenden Samstag wieder auf Punktejagd in Oberzeitlbach.


  •  Damen 30

    Damen 30


18.06.21

1. Spieltag Punktrunde Tennis 2021

Unsere Bambinis wären eigentlich bereits am Freitag beim DJK Würmtal gestartet. Leider wurde die Mannschaft kurzfristig vom Spielbetrieb abgemeldet, so dass unsere jüngsten Tennisler am kommenden Freitag mit einem Heimspiel in die Saison starten. Auch unsere Herren waren spielfrei und starten erst kommenden Samstag. Diesen Samstag mussten unsere U15 Mannschaften ran. Die Mädchen konnten zu Hause ein hervorragendes Unentschieden gegen einen stark aufgestellten ASV Dachau erreichen. Zeitgleich zeigten die Jungen bei der TG Germerswang einen starken Auftritt. Sie gewannen 4:2. Am Sonntag ging es mit den Erwachsenen weiter. Die Damen 6er Mannschaft mit vielen jungen bzw. neuen Spielerinnen mussten sich in Sulzemoos gegen den TC Waidhofen 2:7 geschlagen geben. Einen leichteren Gegner erwischten die Damen 30, die auch ohne ihre Nummer 1 einen klaren Heimsieg mit 5:1 gegen Siemens München feiern konnten.


  •  Mädchen 15

    Mädchen 15


10.04.21

Hygieneschutzkonzept Tennis


Stacks Image 898


17.03.21

Aktuelle Information der Tennisabteilung zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes

Servus Tennisler,

Wie Ihr ja sicherlich auch aus den Pressemeldungen der letzten Tage entnommen habt, wurden von der Bundesregierung Lockerungsschritte im Bezug auf die Coronarestriktionen beschlossen.

Auf der Homepage des VfL Egenburg findet ihr alle Informationen und wie sich der VfL zu einer möglichen Wiederaufnahme des Sportbetriebes
positioniert.

Für den Tennissport konkret bedeutet dies:
Tennis im Freien ist zwar unter Beachtung der aktuellen Regelungen im Bezug auf Corona erlaubt, jedoch gefriert es nachts noch regelmäßig, die Plätze stehen unter Wasser und sind auch noch nicht für den Sportbetrieb fachmännisch vorbereitet.
Wir haben ja jährlich unsere Platzeröffnung und diese ist in der Regel nicht vor Mitte April (heuer für den 10.04.21 geplant).

Alle Mitglieder werden selbstverständlich rechtzeitig von uns informiert, sobald die Plätze spielbereit sind und es dann auch nach den aktuell geltenden Regelungen erlaubt ist.

Wir freuen uns wie ihr schon sehr darauf!

Bleibt alle gesund und hoffentlich bis bald auf dem rotem Sand.

Sportliche Grüße

Die Abteilungsleitung Tennis



05.10.20

Mixed Meisterschaft Tennis 2020 mit Rekordbeteiligung

Insgesamt 12 Paare traten dieses Jahr an, um den Mixed Pokal zu gewinnen. Sowohl bekannte, gut eingespielte Paarungen als auch einige neue Paare, die zum ersten Mal mitspielten oder sich kurzfristig unter den „Singels“ zusammengefunden hatten, trafen sich am 12. September bei bestem Wetter auf dem VfL Gelände. Gespielt wurde jeweils ein langer Satz bis 9 in zwei Gruppen. Am Ende traten die beiden Gruppen in Platzierungsspielen gegen einander an. Ungeschlagen siegte klar Christian Tratz mit seiner jungen Partnerin Sophie Kavka.

Die Platzierungen:
Platz 1: Tratz Christian mit Sophie Kavka
Platz 2: Rehmstedt Björn mit Gaby Kavka
Platz 3: Wolfgang Schmitz mit Nicole Naumann-Rabe
Platz 4: Schneider Robert mit Schneider Christine
Platz 5: Hans Waronitza mit Heidi Belz

Weitere Teilnehmer: Kavka Alex mit Jochner Simone, Jochner Christian mit Rosopulo Elke, Ableitner Stefan mit Ableitner Sophie, Winkler Michael mit Winkler Magdalena, Reischl Günter mit Sedlmeir Roswitha, Uwe und Sabine, Wittmann Peter mit Weiß Fiona


  •  Teilnehmerfeld

    Teilnehmerfeld

  •  Siegerteam: Christian Tratz, Sophie Kavka

    Siegerteam: Christian Tratz, Sophie Kavka


05.10.20

Tennis Kids Camp

Am Wochenende des 3. und 4. Oktober gab es das Tenniscamp des VfL Egenburg. Unter den Trainern Roman und Robin ging es für die 13 teilnehmenden Kinder um Spiel und Spaß rund um das Tennisspiel. Dabei waren nicht nur fortgeschrittene Tenniskids, sondern auch Kinder die zum ersten Mal den Tennisschläger in die Hände nahmen. Die Kinder waren begeistert dabei und hatten sehr viel Spaß und Freude. Für die Verpflegung zeichnete sich Vereinswirt Christos zuständig. Die Tennisabteilung des VfL hofft auf Wiedersehen im kommenden Jahr.




14.09.20

2. Egenburger Tenniscamp

Stacks Image 846


29.06.20

Update - Hygieneschutzkonzept Tennis


Stacks Image 830
Stacks Image 833
Stacks Image 836



10.05.20

Behutsame Corona Lockerungen beim VfL Egenburg

Liebe Mitglieder des VfL Egenburg, Eure und unsere Gesundheit liegt uns auch weiterhin am Herzen!
Der VfL Egenburg wird deshalb die im Rahmen der Corona Pandemie beschlossenen Beschränkungen nur schrittweise zurücknehmen und behutsam den Sportbetrieb, eingeschränkt, wieder aufnehmen.

Ab Montag, den 11.05.2020 werden dabei zunächst die Tennisplätze wieder für den Spielbetrieb freigegeben.

Für die Durchführung des Tennisspiels sind die Regelungen des folgenden Plakates zu beachten. Das Sportheim sowie dessen Umkleiden bleiben dabei weiterhin geschlossen.

Die restlichen Sportanlagen (Fussball, Stockschützenanlage, Sporträume) bleiben zunächst weiter gesperrt!

Der VfL Egenburg wird sich in den kommenden Wochen die Entwicklung der Corona Fallzahlen im Gemeindegebiet sowie im Landkreis Dachau genau ansehen. Die bereits getroffenen Lockerungen, werden sich erst mit einer angenommen Inkubationszeit von 2 Wochen in den Fallzahlen wiederspiegeln. Sollten diese weiterhin niedrig bleiben, werden schrittweise weitere Sportanlagen geöffnet.



Stacks Image 685



01.10.19

Tennis Vereinsmeisterschaften 2019

Von 13. bis 15. September fanden bei bestem Wetter die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des VfL Egenburg statt. Aufgrund des 70jährigen Vereinsjubiläums im Juli war der Termin dieses Jahr in den September gelegt worden.
Am Freitag begann die Jugend mit einem Gauditurnier. Um auch Anfänger und Nichtmannschaftskinder besser zu integrieren, entschieden sich die Jugendleiterinnen dieses Jahr ein Speedschleiferlturnier durchzuführen. Es wurden ausschließlich Doppel angesetzt, in denen immer ein Tennisfrischling mit einem „alten Hasen“ zusammen spielte. Nach jeweils zehn Minuten Spielzeit im Kleinfeld duften sich die Sieger ein Armbändchen holen und sowohl Partner als auch Gegner wurden gewechselt. Nach sieben Spielen zählte dann aber der olympische Gedanke und jeder Teilnehmer erhielt eine Erinnerungsmedaille.

Am Samstag und Sonntag folgten dann die Erwachsenenwettbewerbe mit folgenden Ergebnissen:

Doppel Männer:
1. Platz: Peter Bühler / Günter Reischl
2. Platz: Björn Rehmstedt / Franky Pitzl
3. Platz: Peter Wittmann / Franz Chalupka

Doppel Frauen:
1. Platz: Barbara Balling / Sandra Rascher
2. Platz: Heidi Belz / Monika Hofmann
3. Platz: Gaby Kavka / Simone Jochner

Einzel Damen:
1. Platz: Heidi Belz
2. Platz: Elke Rosopulo
3. Platz: Gaby Kavka

Einzel Herren:
1. Platz: Björn Rehmstadt
2. Platz: Peter Wittmann
3. Platz: Peter Bühler


Stacks Image 732
Stacks Image 735



25.07.19

Tennis U12 sichert sich Meistertitel

Die Tennis U12 Bambini sind Meister Bezirksklasse 2. In Spielgemeinschaft mit dem SV Sulzemoos wurden alle 6 Spiele unangefochten klar mit 12:0 Punkten gewonnen. Eindrucksvoll bewiesen wurde dies am Freitag, den 19.07.2019 im letzten Spiel gegen Tabellenzweiten aus Schwabhausen, der ebenfalls mit 6:0 klar dominiert wurde.


Stacks Image 760
Spieler Sulzemoos: Rotter Alina, Leni Stock
Spieler Egenburg: Kavka Sophie, Ableitner Sophia, Winkler Magdalena, Svoboda Maximilian und Kalmbach Quirin (fehlt auf Foto)




17.06.19

Spende der Raiffeisenbank Pfaffenhofen a.d. Glonn für Abteilung Tennis

Die Vorsitzende der Abteilung Tennis, Heidi Belz sowie ihre Jugendleiterinnen Gaby Kavka und Julia Ableitner bedanken sich recht herzlich bei der Raiffeisenbank Pfaffenhofen an der Glonn, für die großzügige Spende neuer Wind- und Sichtschutznetze für alle drei Tennis-Plätze. So sind die Plätze nun gut gerüstet für die Punktspielsaison und das 70jähriges Jubiläum!


Stacks Image 780



10.05.19

Tennissaison startet

Die Tennisabteilung des VfL startet in die neue Saison. Auf den Seiten der Abteilung Tennis findet ihr alle Termine, Informationen zu Platzbelegungen und Trainingszeiten der neuen Saison. Viel Spaß und Erfolg allen Aktiven- und Hobby-Tennisspielern!


Stacks Image 784



Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.