Ausbildung & Fortbildung

Liebe VfL' er, unser Verein möchte sich in vielen Bereichen weiter verbessern. Dies gilt zum Einen natürlich auch für die Qualität der Ausbildung unserer Sportler. Zum Anderen aber auch für die Vermittlung von sozialen Aspekten und Grundregeln von Verhaltensweisen gerade im Kinder- und Jugendbereich.

Wir bieten Euch daher an, Fortbildungskurse auf Kosten des VfL zu besuchen.

Voraussetzung dafür ist, dass das Erlernte auch zu Gunsten des VfL angewandt wird. Gemeint ist damit, dass Trainer, Übungsleiter, Betreuer oder sonstige Funktionäre / Ehrenamtliche ihr erlerntes Wissen auch in der Vereinspraxis (Training, Kurse, Infoabende, etc.) im Verein anwenden beziehungsweise weitergeben.

Ebenfalls übernimmt der VfL Kosten für den Erwerb bzw. die Verlängerung von Übungsleiterlizensen. Voraussetzung dafür ist, dass der Übungsleiterschein während der Gültigkeitsdauer dem VfL zur Abrechnung zur Verfügung gestellt wird.

Natürlich sollte das erworbene Wissen, wie oben schon erwähnt, auch hier im VfL weitergegeben werden.

Es würde uns sehr freuen, wenn sich einige dazu entschließen, sich in diversen Bereichen weiterzubilden. Es käme nicht zuletzt dem VfL zugute - auch der eigene Wissenshorizont könnte erweitert werden ... .


Hier findet Ihr Links, die zu den unterschiedlichsten Aus- und Fortbildungen führen:
Stacks Image 3357
BLSV Ausbildung
Stacks Image 3358
BLSV Qualinet
Stacks Image 3359
Bayerische Sport Jugend
Stacks Image 3368
BFV Trainerausbildung
Stacks Image 3374
Bayerischer Tennis Verband
Stacks Image 3377
Turnverband Bayern
Stacks Image 3462
Turnverband Geräteturnen
Stacks Image 3471
BEV Eishockey
Stacks Image 3474
BEV Stocksport
Stacks Image 3482
BSV Skilehrer
© 2014 VfL Egenburg e.V. Kontaktieren sie uns